„Unsere Mission ist es Teams durch unsere Produkte zu stärken.“

Unsere Story

Im Jahr 2020 entwickelte Sebastian Hagenbruch die erste Version des Produktes "Systembrett - der Klassiker" in Monate langer Recherche. In vielen Gesprächen mit Coaches und Beratern aus der systemischen Praxis, arbeitete er in mühevoller Detailarbeit die Funktionen, das Design und die Materialien aus. Es folgten weitere Produkte die alle ein Ziel haben - die Kommunikation in Deinem Team oder mit Deinen Klienten zu verbessern.

2021 wurde aus dem kleinen Projekt ideen.kollektiv eine echte Marke und die Gründer Sebastian Hagenbruch und Semir Muminovic registrierten Sie offiziell beim Deutschen Patent und Markenamt mit ihrer Firma Universals101 oHG. Zunächst lief der Vertrieb nur über große Plattformen. Schnell wurde aber klar, dass ideen.kollektiv als nachhaltiges Unternehmen einen eigenen Shop braucht um unabhängig und Kundennah agieren zu können - die Geburtsstunde des ideen.kollektiv-Onlineshops. Noch heute sind wir dankbar, wenn sich Kundinnen und Kunden für einen Kauf direkt bei uns im Shop und nicht auf den Plattformen entscheiden.

2022 zieht die Firma in ein größeres Büro und ein größeres Lager in einem grünen herzlichen Stadtteil von München - Sendling. Aus den zwei Gründern wird ein echtes Team und die ersten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen fest an Bord. 

Und Heute? ideen.kollektiv wächst weiter und entwickelt regelmäßig neue Produkte im bereich Teambuiliding- und Coaching. Bestehende Produkte werden stets verbessert (Dank eurem tollen Feedback!), denn das wichtigste Thema ist und bleibt: die Kundenzufriedenheit. Wir geben täglich unser Bestes den kundenorientiertesten Service zu bieten, den es in unserem Segment gibt und Produkte aus nachhaltigen Materialien zu dem best möglichen Preis anzubieten. Darüber hinaus setzen wir uns für faire Arbeitsbedingungen und nachhaltige Materialien ein. Wir sagen Danke für über 4000 Kunden!

Eure Daten sicher und verschlüsselt!

Kostenlose Lieferung ab 75€*

Live Chat von 9Uhr bis 17Uhr

Zahle mit Apple Pay American Express Visa Maestro Mastercard Discover Google Pay iDEAL Klarna PayPal Shop Pay SOFORT