"Our mission is to empower teams through our products."

Our story

In 2020, Sebastian Hagenbruch developed the first version of the product "System board - the classic" after months of research. In many conversations with coaches and consultants from the systemic practice, he worked out the functions, the design and the materials in painstaking detail. More products followed, all with the same goal - to improve communication in your team or with your clients.

In 2021, the small project ideen.kollektiv became a real brand and the founders Sebastian Hagenbruch and Semir Muminovic officially registered it at the German Patent and Trademark Office with their company Universals101 oHG. Initially, sales were only carried out via large platforms. However, it quickly became clear that ideen.kollektiv, as a sustainable company, needed its own store in order to be able to operate independently and close to its customers - the birth of the ideen.kollektiv online store. Even today, we are grateful when customers decide to buy directly from our store and not from the platforms.

In 2022 the company moves to a larger office and warehouse in a green hearty district of Munich - Sendling. The two founders become a real team and the first employees come on board permanently.

And today? ideen.kollektiv continues to grow and regularly develops new products in the area of teambuilding and coaching. Existing products are constantly improved (thanks to your great feedback!), because the most important issue is and remains: customer satisfaction. Every day we do our best to provide the most customer-oriented service available in our segment and to offer products made of sustainable materials at the best possible price. In addition, we are committed to fair working conditions and sustainable materials. We say thank you for over 4000 customers!

Eure Daten sicher und verschlüsselt!
Kostenlose Lieferung ab 75€*
Kauf auf Rechnung möglich
Eure Daten sicher und verschlüsselt!
Kostenlose Lieferung ab 75€*
Kauf auf Rechnung möglich
und Du erhälst einen 5% Gutschein auf Deine Bestellung*

JETZT FÜR UNSEREN NEWSLETTER ANMELDEN

*der Gutschein ist einmalig anwendbar und nicht mit anderen Rabatten oder Aktionen kombinierbar

„Unsere Mission ist es Teams durch unsere Produkte zu stärken.“

Unsere Story

Im Jahr 2020 entwickelte Sebastian Hagenbruch die erste Version des Produktes "Systembrett - der Klassiker" in Monate langer Recherche. In vielen Gesprächen mit Coaches und Beratern aus der systemischen Praxis, arbeitete er in mühevoller Detailarbeit die Funktionen, das Design und die Materialien aus. Es folgten weitere Produkte die alle ein Ziel haben - die Kommunikation in Deinem Team oder mit Deinen Klienten zu verbessern.

2021 wurde aus dem kleinen Projekt ideen.kollektiv eine echte Marke und die Gründer Sebastian Hagenbruch und Semir Muminovic registrierten Sie offiziell beim Deutschen Patent und Markenamt mit ihrer Firma Universals101 oHG. Zunächst lief der Vertrieb nur über große Plattformen. Schnell wurde aber klar, dass ideen.kollektiv als nachhaltiges Unternehmen einen eigenen Shop braucht um unabhängig und Kundennah agieren zu können - die Geburtsstunde des ideen.kollektiv-Onlineshops. Noch heute sind wir dankbar, wenn sich Kundinnen und Kunden für einen Kauf direkt bei uns im Shop und nicht auf den Plattformen entscheiden.

2022 zieht die Firma in ein größeres Büro und ein größeres Lager in einem grünen herzlichen Stadtteil von München - Sendling. Aus den zwei Gründern wird ein echtes Team und die ersten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen fest an Bord. 

Und Heute? ideen.kollektiv wächst weiter und entwickelt regelmäßig neue Produkte im bereich Teambuiliding- und Coaching. Bestehende Produkte werden stets verbessert (Dank eurem tollen Feedback!), denn das wichtigste Thema ist und bleibt: die Kundenzufriedenheit. Wir geben täglich unser Bestes den kundenorientiertesten Service zu bieten, den es in unserem Segment gibt und Produkte aus nachhaltigen Materialien zu dem best möglichen Preis anzubieten. Darüber hinaus setzen wir uns für faire Arbeitsbedingungen und nachhaltige Materialien ein. Wir sagen Danke für über 4000 Kunden!

Eure Daten sicher und verschlüsselt!

Kostenlose Lieferung ab 75€*

Live Chat von 9Uhr bis 17Uhr

Zahle mit Apple Pay American Express Visa Maestro Mastercard Discover Google Pay iDEAL Klarna PayPal Shop Pay SOFORT